User Profile Wizard 3.0

User Profile Wizard

Mit dem User Profile Wizard kann man ein bestehendes User Profil auf ein anderes Profil "umbiegen". Dabei werden alle Einstellungen, Rechte und Daten auf den neuen Benutzer übertragen. Gut geeignet bei Domänen-Umzügen oder beim Wechsel von Arbeitsgruppe auf Domänen-Struktur und die Benutzer möchten Ihr altes Profil beibehalten.

Geeignet für Windows 2000/XP/Vista/Windows 7

Lizenz: Freeware
Installation nötig: nein
Neustart nötig: ja

Download direkt: ForensiT User Profile Wizard 3.0

Quelle: ForensiT User Profile Wizard 3.0 bei forensit.com

PrintMig - Windows-Printserver Backup/Restore/Migrate

PrintMig

PrintMig ist ein Tool, mit dem man von Windows-Printservern ein Backup erstellen und dieses auf einem anderen Server einspielen kann. Dabei werden sowohl die Treiber, die Ports als auch alle sonstigen Einstellungen übernommen.

HINWEIS: Sollten spezielle Drucker-Ports (z.B. HP, Dell etc.) verwendet werden, so müssen diese erst wieder auf dem Zielsystem eingespielt werden. Ansonsten erfolgt eine Fehlermeldung, dass die Ports nicht zur Verfügung stehen. Man kann aber dann auch auf die Standard-TCP/IP-Ports umstellen.

Ich selbst habe das Tool auch schon dafür verwendet irgendwelche Drucker von einem Client zum anderen zu "kopieren". Dadurch habe ich überall den selben Druckertreiber und die gleichen Einstellungen (gut bei Terminalserver-Clients).

Lizenz: Freeware
Installation nötig: nein
Neustart nötig: nein

Download direkt: Microsoft PrintMig 3.1

Quelle: Microsoft Windows Server 2003 Print Migrator 3.1

Fehlermeldung beim Erstellen einer PDF-Datei in Word 2007

Wenn Sie versuchen, eine PDF-Datei in der Anwendung Word aus Microsoft Office 2007 auf dem Computer mit dem installierten Kaspersky-Produkt 2009 zu erstellen und zu speichern, können Sie folgende Fehlermeldung erhalten:



Lösung:


Die Spezialisten von Kaspersky Lab empfehlen Ihnen, vor dem Beginn der Arbeit mit PDF-Dateien den Proaktiven Schutz des Kaspersky-Produkts zu deaktivieren. Zu diesem Zweck:


  • Öffnen Sie das Programmhauptfenster 
  • Wählen Sie den Modul Programmkontrolle aus 
  • Klicken Sie auf den Punkt Proaktiver Schutz 
  • Wählen Sie in der ausfallenden Liste den Punkt Deaktivieren aus.

Nach der Erstellung des Dokuments muss der Proaktive Schutz wieder aktiviert werden. Dafür führen Sie die oben beschriebenen Aktionen aus, aber in der Liste wählen Sie Aktivieren aus.


Quelle: Mögliche Probleme beim Erstellen und Speichern einer PDF-Datei in Word 2007 bei dem installierten Kaspersky-Produkt

Kategorien: Word
Tags für diesen Artikel:
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)