Fehlermeldung beim Erstellen einer PDF-Datei in Word 2007

Wenn Sie versuchen, eine PDF-Datei in der Anwendung Word aus Microsoft Office 2007 auf dem Computer mit dem installierten Kaspersky-Produkt 2009 zu erstellen und zu speichern, können Sie folgende Fehlermeldung erhalten:



Lösung:


Die Spezialisten von Kaspersky Lab empfehlen Ihnen, vor dem Beginn der Arbeit mit PDF-Dateien den Proaktiven Schutz des Kaspersky-Produkts zu deaktivieren. Zu diesem Zweck:


  • Öffnen Sie das Programmhauptfenster 
  • Wählen Sie den Modul Programmkontrolle aus 
  • Klicken Sie auf den Punkt Proaktiver Schutz 
  • Wählen Sie in der ausfallenden Liste den Punkt Deaktivieren aus.

Nach der Erstellung des Dokuments muss der Proaktive Schutz wieder aktiviert werden. Dafür führen Sie die oben beschriebenen Aktionen aus, aber in der Liste wählen Sie Aktivieren aus.


Quelle: Mögliche Probleme beim Erstellen und Speichern einer PDF-Datei in Word 2007 bei dem installierten Kaspersky-Produkt

“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)