Exchange Online / Office 365 : Erstellen neuer Verteiler und Zuordnen der Mitglieder

Als erstes muss die Verbindung zu Exchange Online stehen. Für meine Funktionen hatte ich eine CSV als Grundlage.
Die Struktur der CSV sah wie folgt aus :
Verteiler;Mitglieder
Verteiler-NAME;"USER1;USER2;USER3;USER4"
Aus Grunden der Sicherheit ist hier WhatIf auf True gesetzt ! d.h. es werden keine Verteiler oder Mitglieder hinzugefügt.
Wenn ihr sicher seit das alles richtig ist könnt ihr einfach bei WhatIf $true auf $false ändern.
#region Vars
    $DLCSV = Import-Csv -Path "$env:HOMEDRIVE\DEIN_PFAD_ZUR_CSV\Verteiler.csv" -Encoding UTF8 -Delimiter ';'
    # new object
    $CsvOutput = @()
#endregion Vars

#region CreateGroup_ReadCSV
foreach ($entry in $DLCSV) {
    $DL_NAME    = $entry.Verteiler
    $DL_MEMBERS = $entry.Mitglieder
    $DL_MEMBER = ($DL_MEMBERS -split ';')  
    
    #region CreateNewDL
    $NewDisGroupParameter = $null
    $NewDisGroupParameter = @{
        Name   = $DL_NAME
        WhatIf = $true
    }
    $crDis = (New-DistributionGroup @NewDisGroupParameter)
    #endregion CreateNewDL

    Start-Sleep -Seconds 1.5

    #region AddMembersToDL
    foreach ($m in $DL_MEMBER) {
        $user = $m.Trim()
        Add-DistributionGroupMember -Identity $DL_NAME -Member $user -whatif:$true
    }
    #endregion AddMembersToDL
}
#endregion CreateGroup_ReadCSV
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)