Backup Information Store mit AOFO schlägt fehl
Problem:
Bei der Sicherung mit Advanced Open File Option kommt es zur folgender Fehlermeldung:
Wenn man die AOFO abschaltet, dann wird zwar der Information Store wieder gesichert, aber geöffnete Dateien werden übersprungen.
Ursache:
Default ist der Exchange Writer für die VSS-Sicherung des Information Stores abgeschaltet. Dadurch kommt es zu der genannten Fehlermledung, da Backup Exec versucht den IS mittels VSS zu sichern.
Lösung:
Man kann den "Exchange Writer" aktivieren in dem man folgenden Microsoft KB-Artikel 838183 befolgt:
- Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.
- Locate and then double-click the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem
- Double-click the "Disable Exchange Writer" value.
- In the Value data text box, change the value from 1 to 0, and then click OK.
- Quit Registry Editor.
- Click Start, point to Administrative Tools, and then click Services.
- Stop and then restart the Microsoft Exchange Information Store service.
Link: Microsoft Article ID: 838183
Das Problem wird in der Symatec KB aufgeführt und erklärt.
Link: Symantec Document ID: 275234
Bei der Sicherung mit Advanced Open File Option kommt es zur folgender Fehlermeldung:
Sichern- SERVER\BKUPEXEC AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Fehler im Schnappschuß-Provider (0xE00084AF): Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.
Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.
Wenn man die AOFO abschaltet, dann wird zwar der Information Store wieder gesichert, aber geöffnete Dateien werden übersprungen.
Ursache:
Default ist der Exchange Writer für die VSS-Sicherung des Information Stores abgeschaltet. Dadurch kommt es zu der genannten Fehlermledung, da Backup Exec versucht den IS mittels VSS zu sichern.
Lösung:
Man kann den "Exchange Writer" aktivieren in dem man folgenden Microsoft KB-Artikel 838183 befolgt:
- Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.
- Locate and then double-click the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem
- Double-click the "Disable Exchange Writer" value.
- In the Value data text box, change the value from 1 to 0, and then click OK.
- Quit Registry Editor.
- Click Start, point to Administrative Tools, and then click Services.
- Stop and then restart the Microsoft Exchange Information Store service.
Link: Microsoft Article ID: 838183
Das Problem wird in der Symatec KB aufgeführt und erklärt.
Link: Symantec Document ID: 275234