Backup Exec 2012 - VSS-Snapshotwarnung

Problem :

Ein Backup Auftrag wird immer mit Warnungen beendet.

VSS-Snapshotwarnung : Datei [Pfad und Name der Datei] ist im Snapshot nicht vorhanden


Lösung :

Bei mir war dieses Verhalten auf eine Fehlerhafte deinstallation der Software zurückzuführen. Die Dateien selbst wurden gelöscht allerdings nicht der Verweis unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\PnpLockdownFiles nachdem ich der Administratorgruppe Vollzugriff
auf diesen Schlüssel gewährt hatte konnte ich die Verweise ohne Probleme löschen. Dannach war dieser Fehler behoben.
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)