mRemote: Einfache Anzeige von gespeichertem Kennwort

Problem:
Ich habe im mRemote-Tool ein Kennwort für eine Verbindung gespeichert und leider nicht dokumentiert (böser Ralf).
Wie komme ich jetzt an das Kennwort heran. Ein Export der mRemote-Daten war leider nicht erfolgreich.
Ich habe mir dazu folgenden "Trick" einfallen lassen - ich kann das Kennwort mittels Parameter an Anwendungen übergeben, warum also nicht an einen echo-Befehl in einer CMD?

Lösung:
Man erstellt sich unter "Tools" -> "Externe Tools" ein neues externes Tool
Hier vergibt man folgende Parameter:
Anzeigename : Show Password
Dateiname: cmd.exe
Argumente: /k echo %password%

Jetzt kann man auf die Verbindung einen Rechtsklick machen und unter "Externe Tools" -> "Show Password" klicken.
Es öffnet sich eine CMD und zeigt das Kennwort an.
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)