Windows Client: Benutzer erhält nur „temporäres Profil“ bei der Anmeldung
Problem:
Wenn man einen Benutzer anmelden möchte, dann erhält dieser nur ein „temporäres Profil“ und alle Einstellungen sind weg.
Lösung:
Irgendwie wurde das Profil beschädigt und wird nun nicht mehr von Windows geladen. Zur Lösung bitte folgende Schritte durchführen:
- Anmelden als Administrator an dem PC (darf nicht der betroffene Benutzer sein!!)
- Umbenennen des fehlerhaften Profile unter C:\Users\
- Neuanmeldung des Benutzers – Profil sollte wieder generiert werden
Wenn danach immer noch das temporäre Profil geladen wird, dann ist der Eintrag in der ProfileList in der Registry noch beschädigt.Das Problem kann wie folgt behoben werden:
- Als Admin Registry öffnen
- Navigieren zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
- Hier werden alle SIDs der Profile angezeigt, die auf dem Rechner angelegt wird
- Suchen Sie nach dem entsprechenden Profil, meistens zu erkennen mit der Endung „.bak“
- Exportieren Sie diesen Schlüssel zur Sicherheit
- Danach können Sie diesen Schlüssel löschen
- Melden Sie sich mit dem betroffenen Benutzer an – Verzeichnis und Profil-Pfad werden wieder generiert
- Kopieren Sie die Daten von dem zuvor umbenannten Profil wieder in das neu generierte Profil
- FERTIG!
Wenn man einen Benutzer anmelden möchte, dann erhält dieser nur ein „temporäres Profil“ und alle Einstellungen sind weg.
Lösung:
Irgendwie wurde das Profil beschädigt und wird nun nicht mehr von Windows geladen. Zur Lösung bitte folgende Schritte durchführen:
- Anmelden als Administrator an dem PC (darf nicht der betroffene Benutzer sein!!)
- Umbenennen des fehlerhaften Profile unter C:\Users\
- Neuanmeldung des Benutzers – Profil sollte wieder generiert werden
Wenn danach immer noch das temporäre Profil geladen wird, dann ist der Eintrag in der ProfileList in der Registry noch beschädigt.Das Problem kann wie folgt behoben werden:
- Als Admin Registry öffnen
- Navigieren zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
- Hier werden alle SIDs der Profile angezeigt, die auf dem Rechner angelegt wird
- Suchen Sie nach dem entsprechenden Profil, meistens zu erkennen mit der Endung „.bak“
- Exportieren Sie diesen Schlüssel zur Sicherheit
- Danach können Sie diesen Schlüssel löschen
- Melden Sie sich mit dem betroffenen Benutzer an – Verzeichnis und Profil-Pfad werden wieder generiert
- Kopieren Sie die Daten von dem zuvor umbenannten Profil wieder in das neu generierte Profil
- FERTIG!