Exchange 2007: Nach Rollup Pack Installation zeigt OWA nur leere Seite und URL ...reason=0
Problem:
Nach der Installation eines RollupPacks für Exchange 2007 funktioniert OWA nicht mehr. Es erscheint keine Fehlermeldung sondern es wird nur eine leere Seite angezeigt. In der URL-Leiste wird folgendes angezeigt:
Alle Dienste laufen und auch der Zugriff der mobilen Geräte über Outlook Anywhere etc. funktioniert.
Lösung:
Bei der Installation des RollupPacks hat es ein Problem bei der IIS-Aktualisierung gegeben. Damit wurde die OWA-Seite nicht aktualisiert oder die Installation des RollupPacks wurde abgebrochen.
Hierfür gibt es zwei Lösungsansätze:
1.)Neuinstallation RollupPack
Man kann den Rollup-Pack einfach nochmals installieren.
WICHTIG: Die Installation des RollupPacks kann einige Zeit in Anspruch nehmen (über 30 Minuten)...die Installation NICHT abbrechen.
2.)nachträglich Powershell-Skript für OWA-Update
Man kann das OWA-Update auch manuell anstarten. Hierzu startet man die Exchange-Verwaltungs-Shell und gibt hier folgenden Befehl ein:
Nach wenigen Sekunden ist die OWA-Seite wieder online und alles funktionier wie gewohnt.
Trotzdem würde ich den RollupPack in einer ruhigen Minute erneut installieren.
Quelle: exchangeserverpro.com: Exchange 2007 OWA stops working with “reason=0” error
Nach der Installation eines RollupPacks für Exchange 2007 funktioniert OWA nicht mehr. Es erscheint keine Fehlermeldung sondern es wird nur eine leere Seite angezeigt. In der URL-Leiste wird folgendes angezeigt:
https://mail.yourdomain.com/owa/auth/logon.aspx?url=https://mail.yourdomain.com/owa/&reason=0
Alle Dienste laufen und auch der Zugriff der mobilen Geräte über Outlook Anywhere etc. funktioniert.
Lösung:
Bei der Installation des RollupPacks hat es ein Problem bei der IIS-Aktualisierung gegeben. Damit wurde die OWA-Seite nicht aktualisiert oder die Installation des RollupPacks wurde abgebrochen.
Hierfür gibt es zwei Lösungsansätze:
1.)Neuinstallation RollupPack
Man kann den Rollup-Pack einfach nochmals installieren.
WICHTIG: Die Installation des RollupPacks kann einige Zeit in Anspruch nehmen (über 30 Minuten)...die Installation NICHT abbrechen.
2.)nachträglich Powershell-Skript für OWA-Update
Man kann das OWA-Update auch manuell anstarten. Hierzu startet man die Exchange-Verwaltungs-Shell und gibt hier folgenden Befehl ein:
updateowa.ps1
Nach wenigen Sekunden ist die OWA-Seite wieder online und alles funktionier wie gewohnt.
Trotzdem würde ich den RollupPack in einer ruhigen Minute erneut installieren.
Quelle: exchangeserverpro.com: Exchange 2007 OWA stops working with “reason=0” error