Trend Micro Office Scan Server updatet keine Clients
Problem :
Nach dem Update auf SP1 werden die Clients nicht mehr mit Komponentenupdates versorgt. In der Administratorkonsole sind allerdings alle Einstellungen korrekt vorgenommen.
Der Trendmicro Support hat mich auf einen Eintrag in ihrer Knowledge Base hingewiesen der dieses Problem behebt.
Lösung :
Der Grund warum der Server keine Updates ausrollen kann liegt an einem fehlenden MIME Typ. Wenn dieser auf der Site angelegt wird beginnen die Clients mit dem Update.
Den MIME Typ mit diesen Informationen anlegen :
Erweiterung: "."
MIME Typ : "application/octet-stream"
Hier nochmal eine Anleitung für den IIS
Quelle : http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1058321.aspx
EDIT 03.04.2013 : Nach der Installation des Service Pack 2 für Trendmicro muss diese Einstellung wieder zurück genommen werden da sonst die Website nicht angezeigt werden kann. Es erscheint der Fehler 500.19
Nach dem Update auf SP1 werden die Clients nicht mehr mit Komponentenupdates versorgt. In der Administratorkonsole sind allerdings alle Einstellungen korrekt vorgenommen.
Der Trendmicro Support hat mich auf einen Eintrag in ihrer Knowledge Base hingewiesen der dieses Problem behebt.
Lösung :
Der Grund warum der Server keine Updates ausrollen kann liegt an einem fehlenden MIME Typ. Wenn dieser auf der Site angelegt wird beginnen die Clients mit dem Update.
Den MIME Typ mit diesen Informationen anlegen :
Erweiterung: "."
MIME Typ : "application/octet-stream"
Hier nochmal eine Anleitung für den IIS
Quelle : http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1058321.aspx
EDIT 03.04.2013 : Nach der Installation des Service Pack 2 für Trendmicro muss diese Einstellung wieder zurück genommen werden da sonst die Website nicht angezeigt werden kann. Es erscheint der Fehler 500.19