Blackberry Enterprise Express 5.0.3 Server - Admin Seite nicht verfügbar

Problem :

Die Administrationsseite des Blackberry Enterprise Express Servers ist nicht verfügbar , keine Seite zum anzeigen gefunden.

Lösung :

Dies kann tausende Ursachen haben hier sind einige aufgelistet www.blackberryforums.com in meinem Fall war es allerdings ganz trivial der SQL Browser war nicht gestartet und die Startart war auf "deaktiviert" gesetzt. Also Startart auf automatisch geändert Server durchgebootet alles funktionierte wieder. Scheinbar wurde die Startart durch eine andere Software auf deaktiviert gesetzt einen Grund kann ich pers. dafür jedoch nicht erkennen.

Wer seinen Server nicht durchstarten will kann auch einfach alle BB Dienste neu starten.

ESXi - Open Suse 12.1 - Kein Netzwerk verfügbar

Problem :

Nach der Installation von Open Suse 12.1 auf einem ESXi 5.0 Server ist keine Verbindung zum Netzwerk möglich.

Lösung :

Anmelden am virtuellen Open Suse 12.1 und dann folgende Schritte ...

Ich gehe jetzt hier davon aus das nur eine Netzwerkkarte mit dem Namen eth0 vorhanden ist.
Als erstes habe ich den Adapter eth0 mit einer statischen IP versehen und gespeichert dannach wechseln zu /etc/sysconfig/network/ dort gibt es
die Datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 diese hab ich umbenannt und erneut Yast geöffnet.
Dann tauchten 2 Netzwerkkarten auf die Fehlerhaft (meine Konfigurierte) habe ich gelöscht und die Konfiguration der neu erkannten auf DHCP gestellt.

Nach diesem Vorgang war das Netzwerk sofort da ;-)

Win 7 - Trendmicro Remote Installation

Problem :

Um den Trendmicro OfficeScan auf einen Remote Client zu installieren muss unter Windows 7 der Dienst Remoteregistrierung aktiviert sein. Da ich selbst öfter diesen Dienst benötige habe ich die Startart auf automatisch gestellt.

Lösung :

Dienst auf Startart "automatisch" setzen und starten dann kann man den OfficeScan pushen.



Man kann das natürlich auch über eine GPO realisieren (s.Screenshot)

Win 7 / XP - Ausdruck von PDF Dateien beendet die Druckwarteschlange (Printspooler)

Problem :

Beim Versuch eine PDF Datei auszudrucken wird die Druckwarteschlange beendet , auch ein Neustart hilft nicht da die defekten Dateien im Spooler Verzeichnis weiterhin vorhanden sind und dafür sorgen das der Spooler nicht gestartet werden kann.

Lösung :

1.) Diese kleine Batchdatei erstellen und ausführen

net stop spooler
del %systemroot%\system32\spool\printers\*.shd
del %systemroot%\system32\spool\printers\*.spl
net start spooler


Hier wird der Spooler beendet und alle defekten Ausdrucke gelöscht , dannach wird der Spooler wieder gestartet

2.) Bei mir handelte es sich um einen HP Laserjet 1022 hier musste ich noch die erweiterten Druckfunktionen deaktivieren.

Öffnen der Druckeigenschaften und dann unter Erweitert den Hacken bei "Erweiterte Druckfunktionen" raus nehmen

3.) Einstellen des Adobe Readers

PDF Datei im Reader öffnen und dann auf Datei -> Drucken dort aus Erweitert und dann "Drucken als Bild" anklicken

Quelle : Microsoft Knowledge Base
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)