ESXi - Open Suse 12.1 - Kein Netzwerk verfügbar

Problem :

Nach der Installation von Open Suse 12.1 auf einem ESXi 5.0 Server ist keine Verbindung zum Netzwerk möglich.

Lösung :

Anmelden am virtuellen Open Suse 12.1 und dann folgende Schritte ...

Ich gehe jetzt hier davon aus das nur eine Netzwerkkarte mit dem Namen eth0 vorhanden ist.
Als erstes habe ich den Adapter eth0 mit einer statischen IP versehen und gespeichert dannach wechseln zu /etc/sysconfig/network/ dort gibt es
die Datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 diese hab ich umbenannt und erneut Yast geöffnet.
Dann tauchten 2 Netzwerkkarten auf die Fehlerhaft (meine Konfigurierte) habe ich gelöscht und die Konfiguration der neu erkannten auf DHCP gestellt.

Nach diesem Vorgang war das Netzwerk sofort da ;-)
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)