Sicherung Tobit David Serversysteme

Problem
Wie sichere ich eine David-Server entweder mit laufenden Diensten oder mit gestoppten Diensten?

Lösung

1.)Sicherung mit beendeten DvISE-Diensten

Wenn Sie alle DvISE Dienste gestoppt haben, und alle aktuellen Service Packs, sowie alle aktuellen Patches für Arcserve eingespielt haben, sollte es ohne Probleme möglich sein, das gesamte Verzeichnis »\DAVID« zu sichern.

2.)Sicherung mit laufenden DvISE-Diensten
Wenn Sie die DvISE Dienste nicht extra beenden wollen, müssen Sie die Verzeichnisse »DAVID\CODE« und »DAVID\APPS« vom Sicherungsvorgang ausschließen, denn das Backup kann geöffnete Dateien nicht sichern.
Mittels der Option "Datensicherung offener Dateien" unterhalb von »Konfiguration -> System -> Optionen« im DvISE Administrator haben Sie die Möglichkeit, die betreffenden Dateien direkt vom DvISE Service Layer während der nächtlichen Datenbereinigung sichern zu lassen. Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, werden alle Dateien, die in der Text-Datei DAVID.BKU (Verzeichnis »DAVID\CODE«) angegeben sind, gesichert. In der Datei DAVID.INI, die sich ebenfalls im Verzeichnis »DAVID\CODE« befindet, können Sie mit dem Parameter »BackupPath« angeben, in welches Verzeichnis die Dateien gesichert werden sollen. Alle anderen Ordner und Dateien können Sie problemlos mitsicheren.
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)