Debian 9 : Grafana Dashboard bauen

Das erste Dashboard in Grafana ist schnell gebaut, ich zeig das hier mal exemplarisch für Load/Ram in einem Graph.

So soll unser Ziel dann aussehen
Grafana Dashboard load und ram

Dazu klicken wir erstmal auf "New Dashboard" um dann dem panel einen Graph hinzu zufügen.
Graph in Grafana

Unter Metrics stellt ihr folgende Konfiguration ein. Ich hab hier nur A und D expandiert die anderen Konfigurationen könnt ihr daraus entnehmen.
Metrics konfigurieren

Dann die Achsen konfigurieren
Grafana Graph - Axes


Jetzt die Darstellung unter Display konfigurieren
Grafana Display
Grafana Display 1

Jetzt schließen wir das mit dem kleinen x und der Graph sollte so wie unser Ziel aussehen.

Hier noch ein Beispiel für einen Netzwerkgraph.

Grafana Netwerk
Grafana Netwerk 1

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
“Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.”
Linus Torvalds