Windows Clients: Update auf Windows 10 unterbinden

Problem:
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bestimmte Windows Clients NICHT auf Windows 10 upgraden will und die ständige Benachrichtigung soll auch nicht angezeigt werden.
Gegenwärtig habe ich immer bestimmte Windows-Updates entfernt und einige Registry-Keys gesetzt um das Upgrade zu unterbinden.

Lösung:
Jetzt habe ich ein sehr schönes Tool gefunden um das Upgrade sehr einfach zu managen.
Man kann damit das Upgrade deaktivieren und auch wieder aktivieren.
Ich habe gerade das Tool „GWX Control Panel“ als Standalone-Version getestet – hat super funktioniert:
ULTIMATE OUTSIDER: GWX Control Panel (formerly GWX Stopper)

Vielleicht hilft es Euch auch weiter!!

Nebenbei wäre es ganz nett, wenn man dem Entwickler eine kleine Spende für seine Mühe zukommen lässt!!
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)