Wenn ein Benutzer eine E-Mail in Outlook löscht werden diese nicht sofort vom Server gelöscht sondern erst nach einiger Zeit ( Std. Konfiguration ist 30 Tage) , solange liegen die gelöschten Sachen noch im Ordner Deletions rum, als Administrator kann man allerdings dies über die Powershell sofort ausführen.
Lösung :
Der Benutzer der den Cleanup durchführen will muss alle Bedingungen erfüllen !
1.) Der Benutzer der den Befehl ausführt muss Mitglied in der Gruppe Discovery Management sein
2.) Das Benutzer muss Recht Mailbox Import Export besitzen da sonst der Parameter –DeleteContent nicht funktioniert.
Zu 1.) den Benutzer der Gruppe Discovery Management hinzufügen
Zu 2.)
Hier muss etwas Hand angelegt werden. Eine Gruppe erstellen z.B. mit dem Namen Exchange_Imp_Exp_Support, Gruppenbereich muss Universal sein, und diese dann mit der Exchange-Powershell dem Server hinzufügen.
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”