Exchange DAG: Prüfen ob alle Datenbanken auf den originalen Servern gemountet sind

Ich arbeite aktuell an einem DAG welches aus acht Servern mit vielen Datenbanken besteht. Um, zu prüfen, ob alle Datenbanken auf ihren originalen Servern gemountet sind, habe ich mir folgendes kleines Skript geschrieben:

Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn
Get-MailboxDatabase | Sort Name | ForEach{
    $db = $_.Name
    $ActivServer = $_.Server.Name
    $OriginServer = $_.ActivationPreference | ? {$_.Value -eq 1}


    If ($ActivServer -ne $OriginServer.Key)
    {
        Write-Host “$db auf $ActivServer soll bevorzugt auf $($OriginServer.Key) laufen – FALSCH” -ForegroundColor Red
  
    }
    Else
    {
        Write-Host “$db auf $ActivServer soll bevorzugt auf $($OriginServer.Key) laufen - OK” -ForegroundColor Green
    }
}

Das Skript gibt aus, ob eine Datenbank auf einem "falschen" Server läuft und wo sie gemountet werden sollte.
Zur optischen Unterstützung werden die Einträge rot und grün eingefärbt.

“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)