Problem
Man benötigt die aktuelle Version eines Symantec Produkts als Download
Lösung
Auf folgender Seite kann man alle Symantec-Produkte herunterladen. Man benötigt dazu nur die Seriennummer (z.B. B1234567891) des Produkts (nicht die Lizenznummer).
Link: Electronic Software Distribution
Problem
Man bekommt in gewissen abständen folgendes oder ähnliches Ereignis im Eventlog angezeigt:
'Computer Associates Lizenzierung -315C - Die Lizenz ist abgelaufen. Wenden Sie sich an Ihren Lizenz-Kontoführer, um Ihre Lizenz zu erneuern. Dienstag, 16. März 2010 LRF=315C, 000423d366d2, PC_1586_4_3192, SERVER, 0'
Lösung
wichtig ist die Nummer, die hinter "Computer Associates Lizenzierung" (hier 315C). Diese Nummer sagt aus, welches Produkt nicht lizenziert ist. Die 315C steht für BAB for Windows. Die Produktcodes kann man auf folgender Seite nachlesen:
CA Licensing Product Codes
Wenn man das Produkt identifiziert hat, dann kann man im Backup Manager unter >
Hilfe - Info über Arcserve Backup - Lizenzierung< nachschauen, ob der Lizenzschlüssel noch eingetragen ist oder nicht. Eventuell steht der Schlüssel noch drin, aber es wird "
nicht lizenzierte Testversion" hinter dem Produkt angezeigt. Dann einfach das Fenster schliessen und mit
regedit folgenden Schlüssel suchen:
HKLM\Software\Computer Associates\Licensing\Products. Hier sucht man den entsprechenden Produktcode und löscht die darunter befindliche Lizenz heraus (
ACHTUNG: vorher sichern bzw. abschreiben). Danach startet man noch mal die Lizenzierung und gibt den Schlüssel erneut ein. Damit wird dieser wieder sauber eingetragen und der Status wechselt von "
nicht lizenzierte Testversion" auf "
lizenziert". Problem gelöst...
Problem
You can change or reset the caroot password used by the Server Backup component.
Lösung
To reset the caroot password:
1.) On the server where you want to change or reset the caroot password, open a command prompt and browse to the drive on which the Server Backup component is installed.
2.) In the ARCserve folder, enter the following command at the prompt:
cstop
The Server Backup component services stop.
3.) In Windows Explorer, browse to the folder:
x:\Program Files\CA\BrightStor ARCserve Backup\Data\Discovery and locate the folder with the name of your server. Rename this folder.
4.) At the command prompt, enter the following command to restart the Server Backup component services:
cstart
5.)Enter the following at the command prompt:
Authsetup/p "password"
where "password" is your new caroot password.
6.)Close the command prompt and open the native Server Backup component Manager using the new password.
Quelle: CA KB Document ID: TEC420345