Öffentlicher Ordner im Outlook werden in der Favirotenleiste leer angezeigt
Problem
Im Outlook wird ein öffentlicher Ordner zu den Favoriten hinzugefügt. Doch wenn man den Ordner dann in der Favoriten-Leiste anklickt, dann ist dieser leer.
Schaut man jedoch direkt im öffentlichen ORdner, werden die Einträge angezeigt. Der Client wird im Exchange-Cachemodus betrieben.
Lösung
Es liegt am Cachemodus von Exchange. Jedes neu angelegte Profil wird mit aktiivem Cachemodus versehen. Standardmäßig werden die öffentlichen Ordner nicht gecacht.
Hierfür gibt es zwei Lösungen:
1. Lösung
Man deaktiviert den Cachemodus und betreibt den Client so, dass ist bei einer Workstation gut denkbar.
Quelle Microsoft: Aktivieren bzw. Deaktivieren des Exchange-Cache-Modus
2. Lösung
Man aktiviert das Cachen der öffentlichen Ordner. Das passiert wie folgt in den Outlook-Einstellungen des Clients:
Quelle Microsoft: Herunterladen beliebter öffentlicher Ordner bei Verwendung des Exchange-Cache-Modus
Im Outlook wird ein öffentlicher Ordner zu den Favoriten hinzugefügt. Doch wenn man den Ordner dann in der Favoriten-Leiste anklickt, dann ist dieser leer.
Schaut man jedoch direkt im öffentlichen ORdner, werden die Einträge angezeigt. Der Client wird im Exchange-Cachemodus betrieben.
Lösung
Es liegt am Cachemodus von Exchange. Jedes neu angelegte Profil wird mit aktiivem Cachemodus versehen. Standardmäßig werden die öffentlichen Ordner nicht gecacht.
Hierfür gibt es zwei Lösungen:
1. Lösung
Man deaktiviert den Cachemodus und betreibt den Client so, dass ist bei einer Workstation gut denkbar.
1.) Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen.
2.) Klicken Sie auf der Registerkarte E-Mail auf das Exchange-Konto und anschließend auf Ändern.
3.) Deaktivieren Sie unter Microsoft Exchange Server das Kontrollkästchen Exchange-Cache-Modus verwenden.
4.) Beenden Sie Office Outlook , und starten Sie die Anwendung erneut.
Quelle Microsoft: Aktivieren bzw. Deaktivieren des Exchange-Cache-Modus
2. Lösung
Man aktiviert das Cachen der öffentlichen Ordner. Das passiert wie folgt in den Outlook-Einstellungen des Clients:
1.) Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen.
2.) Wählen Sie auf der Registerkarte E-Mail das Exchange Server-E-Mail-Konto aus, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
3.) Klicken Sie auf Weitere Einstellungen und dann auf die Registerkarte Erweitert.
4.) Aktivieren Sie unter Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus das Kontrollkästchen Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen.
Quelle Microsoft: Herunterladen beliebter öffentlicher Ordner bei Verwendung des Exchange-Cache-Modus