Windows 10 : Installation Stop - 0xc000021a - HP Elitebook 8560w

Problem : Man möchte bei einem älteren Notebook (HP Elitebook 8560w) eine sauber Neuinstallation des Systems mit Windows 10 durchführen. Die Installation läuft sauber durch jedoch tritt nach dem Neustart der Stillstandcode 0xc000021a auf.

Lösung : Das Bootmedium das ich hier hatte war eine ältere Version 1607 auch hatte mein Notebook schon länger kein Bios Update gesehen. Solltet ihr ein anderes Notbook Modell haben schaut mal nach neuen BIOS / UEFI Versionen.

Nach dieser Vorgehensweise hab ich dann Windows 10 auf die Kiste bekommen.

1.) HDD komplett genullt (um bootloader zu entfernen)
2.) Update des Bios auf F.61
3.) Über dem Media Creation Tool von Microsoft das aktuellste Image besorgt (*.iso)
4.) Installation über DVD, nicht über USB das hat bei mir nicht geklappt
5.) Glücklich sein und Treiber suchen :-)
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)