Jenkins : Nach Update Fehler 503

Problem : Nach einem Update des Jenkins Servers erhält man nur noch einen Fehler 503 mit dem Hinweis "Service Unavailable"
jenkins error 503
Lösung : Bei mir war der Grund eine veraltete JAVA SDK diese lag noch in Version 7 vor, für das aktuelle Jenkins wird JAVA SDK 8 benötigt.
Abfragen der aktuell installierten Versionen :
dpkg -l | grep oracle-java
Also mal schnell java 8 installiert und alles hat wieder funktioniert.

java 8 unter debian 8 installieren : how-to-install-oracle-java-8-in-debian

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
“Die Organisationen stecken Millionen von Dollars in Firewalls und Sicherheitssysteme und verschwenden ihr Geld, da keine dieser Maßnahmen das schwächste Glied der Sicherheitskette berücksichtigt: Die Anwender und Systemadministratoren.”
Kevin Mitnick