Exchange 2007 / Outlook 2010 - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Problem :

Benutzer bekommt bei dem Versuch eine E-Mail zu senden eine Antwort vom Exchange Server das ein versenden nicht möglich ist.

Bild Fehlermail:



Lösung :

Im Internet existieren mehrere Lösungvorschläge zu diesem Problem. In meinem Fall konnte der Fehler nur behoben werden indem ich das Standardprofil des Mailclients komplett gelöscht habe um es erneut anzulegen. In der Systemsteuerung\Benutzerkonten das Icon E-Mail anklicken dann unter Profile das Default Profil löschen. Ein Tipp der bei mir leider nicht funktioniert hatte aber bei euch vielleicht ist den Exhchange Cache Mode zu deaktivieren anschließend die OFT Dateien löschen und den Cache Mode wieder aktivieren. Dannach werden die OFT Dateien neu angelegt. Ein komplettes Neuanlegen des Windows Profiles löst das Problem auch allerdings macht man sich mehr arbeit als nötig (musste ich schreiben da es auch als Tipp im Internet unterwegs ist)
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)