Adobe Acrobat Reader: Geschützer Modus (Protected Mode) per Registry oder GPO abschalten

Problem:
Sie möchten den "Geschützen Modus" im Acrobat Reader abschalten.
Ich hatte Probleme mit manchen Druckertreiber, die mir nur ASCII-Zeichen gedruckt haben, wenn der Modus aktiv war.

Lösung:
Es gibt einen Registry-Key, der die Funktion dauerhaft für diesen Benutzer abschaltet.
Bitte wie folgt vorgehen:

- Regedit öffnen
- Navigieren Sie zu: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\1x.0\Privileged]
- Hier legen Sie ein neues DWORD an namens "bProtectedMode"
- Die Werte hierfür können 0 = geschützter Modus AUS und 1 = geschützter Modus EIN sein

Man kann diese Einstellung auch per GPO einfach verteilen, wenn man eine ActiveDirectory hat.
Klappt bei mir ganz gut!

Hinweis: Das x im Registry-Key kann für 10 oder 11 stehen. ich habe diese Einstellung in beiden Versionen verwendet.

Quelle:
faq-o-matic: Terminalserver: Den Protected Mode des Adobe Reader X abschalten
“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)