Windows Aero-Snap: Fenster andocken de-/aktivieren beim verschieben auf anderen Bildschirm

Problem:
Ich habe das Problem gehabt, dass ich immer, wenn ich ein Fenster auf meinem zweiten Monitor schieben wollte, Aero-Snap aktiv wurde und das Fenster beim Passieren des Bildschirmrandes auf die eine Bildschirmhälfte maximiert hat.
Nur wenn ich das Fenster extrem schnell auf den anderen Schirm gezogen habe, hat das funktioniert.
Ich wollte das Verhalten abschalten!

Lösung:
Man kann Aero-Snap deaktivieren:

- Öffnen Sie die Systemsteuerung
- Wechseln Sie hier auf "Erleichterte Bedienung"
- Wählen Sie hier "Funktionsweise der Maus ändern"
- Suchen Sie hier den Punkt "Verwalten von Fenstern erleichtern" ganz unten
- Setzen Sie hier den Haken bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn die an den Rand des Bildschirms verschoben werden"
- Damit ist Aero-Snap inaktiv und ich kann meine Fenster problemlos verschieben!

Quelle:
Fenster andocken de-/aktivieren: Aero Snap

“Das einzig sichere System müsste ausgeschaltet, in einem versiegelten und von Stahlbeton ummantelten Raum und von bewaffneten Schutztruppen umstellt sein.”
Gene Spafford (Sicherheitsexperte)